Stiftungswein in aller Munde

15.12.2017

Einen schönen Erfolg durfte die Stiftung mit einer Grossbestellung von insgesamt 1'000 Flaschen ihrer Jubiläumsweine «dr'Muätr Luitr» und «z'Vatersch Butiljin» verbuchen.

500 glückliche Kunden von sieben Unternehmen der Baustoffbranche wurden mit einem hübschen Set à je 2 Flaschen beschenkt. Die Auftraggeber Fr. Blaser AG, Risi AG, Seegesellschaften (WABAG Kies AG Beckenried, Sand + Kies AG Horw, Transportbeton AG Horw, BOW-Betonwerk Obwalden AG) sowie HASTAG (Zürich) AG zählen zur Gruppe JURA Materials, der auch die jura cement angehört.

Mitte Dezember galt es, die 500 Geschenksets mit den Sonderabfüllungen innert kürzester Zeit bereit zu stellen. 150 Stück davon wurden direkt an die HASTAG spediert, die ihre Sets persönlich überreicht. Die restliche Auflage wurde mit Grusskarten ausgestattet und mit dem angelieferten Adressmaterial versandfertig gemacht. Dies geschah in der Weinkellerei von Diego Mathier, dem «Schweizer Winzer des Jahrzehnts», in Salgesch. Dabei wurden die Kellerei-Mitarbeiter von fleissigen Helferlein der Stiftung Blatten tatkräftig unterstützt. Schon am nächsten Werktag konnte die Postaufgabe erfolgen.

Diese stattliche Bestellung – für die wir uns beim Auftraggeber ganz herzlich bedanken – spült einen willkommenen Beitrag in die Stiftungskasse; pro verkaufter Flasche geht ein Teil des Erlös direkt an die Stiftung, wo er für die verschiedenen Projekte Verwendung finden wird.

Mehr Informationen zur aktuellen Sonderabfüllung finden Sie hier.

Bereits in Vorbereitung ist die nächste, limitierte Sonderabfüllung eines herausragenden Weins von Diego Mathier, die wiederum einen Namen im Lötschentaler Dialekt tragen und einen charakteristischen Gebäudetyp auf dem Etikett abbilden wird. Informationen dazu finden Sie rechtzeitig an dieser Stelle.

Weinspedition 2
Weinspedition 3