Neue Stiftungsweine ab sofort erhältlich

06.07.2018

«z'GETTISCH HELSÄTA» Cuvée Rouge Barrique 2015 und «dr'GOTTUN HELSÄTA» Cuvée Blanc 2017 heissen die neuen, limitierten Sonderabfüllungen. Die Etiketten zeigen dieses Jahr die typische Lötschentaler Alphütte. Sichern Sie sich jetzt Ihren persönlichen Vorrat in unserem Online-Shop!

Anlässlich des Jubiläums der 1997 gegründeten Stiftung Blatten hat der Stiftungsrat eine besondere Zusammenarbeit mit Diego Mathier, dem «Schweizer Winzer des Jahrzehnts» aus Salgesch, ins Leben gerufen. Das Ergebnis ist eine Serie ausgesuchter Walliser Weine, welche im Laufe von 6 Jahren in limitierter Anzahl abgefüllt werden – erstmals im Jubi­läumsjahr 2017. Für die originelle Namensgebung wurde auf typische Ausdrücke des Lötschentaler Dialekts zurückgegriffen. Die vom Grafiker und Stiftungsmitglied Guido Schuppisser gestalteten Etiketten werden jedes Jahr einen anderen charakteristischen Gebäudetyp des Tals zeigen, 2018 ist es die Alphütte.

Die zweite unserer limitierten Sonderabfüllung können Sie jetzt in unserem Online-Shop bestellen – als Einzelbestellung oder im Abo auf 5 Jahre.

Jubiläumsweine Stiftung Blatten