Jubiläumsweine ab sofort erhältlich

27.05.2017

Entdecken Sie «dr'Muätr Luitr» und «z'Vatersch Butiljin» – ein exklusiver Wein-Genuss mit einem guten Zweck!

Anlässlich des Jubiläums der 1997 gegründeten Stiftung Blatten hat der Stiftungsrat eine besondere Zusammenarbeit mit Diego Mathier, dem «Schweizer Winzer des Jahrzehnts» aus Salgesch, ins Leben gerufen. Das Ergebnis ist eine Serie ausgesuchter Walliser Weine, welche im Laufe von 6 Jahren in limitierter Anzahl abgefüllt werden – zum Start im Jubi­läumsjahr 2017 als Duo. Für die originelle Namensgebung wurde auf typische Ausdrücke des Lötschentaler Dialekts zurückgegriffen. Die vom Grafiker und Stiftungsmitglied Guido Schuppisser gestalteten Etiketten werden jedes Jahr einen anderen charakteristischen Gebäudetyp des Tals zeigen, beginnend mit dem Stadel.

Die erste Ausgabe unserer Sonderabfüllung können Sie ab sofort in unserem Online-Shop bestellen – als Einzelbestellung oder in Subskription (Abonnement) auf 6 Jahre.

Jubiläumsweine Stiftung Blatten