Jahresversammlung 2017

17.06.2017

Jahresversammlung 2017

Am Samstag, 17. Juni 2017 führte die Stiftung Blatten/Lötschental ihre 20. Stiftungsversammlung durch.

Aus dem Stiftungsrat traten Therese Ebener und Richi Bilgeri zurück. Sie wurden im Rahmen des Anlasses mit dem gebührenden Dank verabschiedet.

In den Gesamterneuerungswahlen wurden die bisherigen Stiftungsräten Jürg Nyfeler, Hans-Anton Ebener und Elmar Ebener einstimmig bestätigt. Die frei gewordenen Sitze werden  neu durch Reinhard Ritler und Richard Tannast (beide wohnhaft in Blatten) besetzt.

Damit die Statuten der gelebten Praxis entsprechen, wurde nach 20 Jahre der Stiftungszweck leicht angepasst.

Als Gastredner sprach Ulrich Weger aus Münster/Geschinen über die Herausforderungen bei Umbauten von schützenswerten Wohnhäusern und die Umnutzung von Ökonomiegebäuden. Nach den sehr interessanten Ausführungen wurde im folgenden Apéro rege diskutiert.