Rücktritt per 2013

01.06.2013

Ueli Fünfschilling tritt aus dem Stiftungsrat zurück

An der Jahresversammlung vom 1. Juni 2013 ist Dr. iur. Ueli  H. Fünfschilling von seinem Amt als Stiftungsrat der Stiftung Blatten/Lötschental zurückgetreten.

Ueli Fünfschilling gehörte im Jahre 1997 zu den Gründungsmitgliedern der Stiftung und war Stiftungsrat der ersten Stunde. Nach dem plötzlichen Tod von Dr. Dominique Müller übernahm er 1999 das Präsidium des Stiftungsrats. Als ehemaliger Bankdirektor stellte er seine mannigfaltigen Beziehungen auch in die Dienste der Stiftung und hat ihr dadurch manche Spende gesichert. Auch nach der Abgabe des Präsidiums an Elmar Ebener arbeitete er tatkräftig  im Stiftungsrat weiter.

Seine zunehmenden Altersbeschwerden bewogen ihn nun zum Rücktritt. In Anerkennung seiner vielfältigen Verdienste hat ihn der Stiftungsrat zum Ehrenpräsidenten ernannt, ihm für seine langjährige Tätigkeit in der Stiftung gedankt und eine geschnitzte Erinnerungstafel überreicht.

Die Stifungsfamilie und der Stiftungsrat wünschen Ueli noch viele schöne Erlebnisse mit seiner Musik und hoffen, dass ihn die Beschwerden nicht allzu sehr plagen.

Ueli Fünfschilling

Übergabe der Erinnerungstafel am 13. Juni 2013 durch die beiden Stiftungsräte Therese Ebener und Elmar Ebener