Genuss mit gutem Zweck: unsere Stiftungsweine in limitierter Sonderabfüllung!

16.08.2019

«z'ETTRUSCH GUTTRA» Cuvée Rouge Barrique 2017 und «dr MUÄMUN GUTTRA» Cuvée Blanc 2018 heissen die neuen, limitierten Sonderabfüllungen. Die Etiketten zeigen dieses Jahr das typische Lötschentaler Wohnhaus. Sichern Sie sich jetzt Ihren persönlichen Vorrat – oder beschenken Sie Ihre Liebsten, Freunde oder Mitarbeiter/-innen. Erhältlich in unserem Online-Shop!

Anlässlich des Jubiläums der 1997 gegründeten Stiftung Blatten hat der Stiftungsrat eine besondere Zusammenarbeit mit Diego Mathier, dem «Schweizer Winzer des Jahrzehnts» aus Salgesch, ins Leben gerufen. Das Ergebnis ist eine Serie ausgesuchter Walliser Weine, welche im Laufe von 6 Jahren in limitierter Anzahl abgefüllt werden – erstmals im Jubi­läumsjahr 2017. Für die originelle Namensgebung wurde auf typische Ausdrücke des Lötschentaler Dialekts zurückgegriffen. Die vom Grafiker und Stiftungsmitglied Guido Schuppisser gestalteten Etiketten werden jedes Jahr einen anderen charakteristischen Gebäudetyp des Tals zeigen, 2019 ist es das Wohnhaus.

Die zweite unserer limitierten Sonderabfüllung können Sie jetzt in unserem Online-Shop bestellen – als Einzelbestellung oder im Abo auf 5 Jahre.

Jubiläumsweine 2019 Stiftung Blatten