Altes Pfarrhaus Blatten: Die Arbeiten sind im Gang

14.10.2022

Altes Pfarrhaus Blatten: Die Arbeiten sind im Gang

Nachdem die Anliegen der Denkmalpflege und des Brandschutzes unter einem Dach und die Kosten budgetiert waren, konnte die Renovation des Pfarrhauses beginnen – mit der Asbestsanierung.

Das Problem geht wie die meisten anderen Herausforderungen dieses Projekts auf Umbauten der 90er Jahre zurück. Als auch die Treppe von damals sowie die Decken und Böden, mit ihren unterschiedlichen Höhen und Belagsschichten, entfernt waren, stand der Altbau wieder frei für den neuen Innenausbau aus Holz. Der Architekt Giuseppe Curcio schätzt die lokale Dimension der Aufgabe und den guten Kontakt mit den kompetenten einheimischen Unternehmen. Bestimmt werden die neuen, schönen Wohnungen jungen Leuten aus dem Tal gefallen!

Direktlink zur Projektseite