125 Jahre Jura-Cement-Fabriken

2007 – 170 Jungbäume gepflanzt und 250 Schreibsets geliefert

Die Jura-Cement-Fabriken feiern im Jahr 2007 das 125 jährige Firmenbestehen. Auf Vermittlung eines Stiftungsmitglieds stiftete die in Wildegg (AG) ansässige Firma aus diesem Anlass rund 170 Jungbäume zu Gunsten des Lawinenschutzwaldes Weissenried oberhalb von Blatten. Diese Bäume wurden anlässlich der Baumpflanzaktion vom 3. Oktober 2009 gepflanzt!

Ausserdem wurde eine Sonderausgabe von 250 Schreibsets aus altem Lärchenholz angefertigt, die an die zur Jubiläumsfeier geladenen Gäste abgegeben wurden.