Sitzbank-Aktion «Wanderwerk»

2007 – Erneuerung beschädigter Sitzbankgruppen

Zusammen mit Lötschental Tourismus führte die Stiftung am Samstag, 30. Juni 2007eine Bänkli-Aktion durch. Es ging darum, beschädigte Sitzbankgruppen zu erneuern respektive neue Bänkli zu erstellen. Als Schwerpunkt dieser Aktion galt der Pilgerweg nach Kühmatt sowie die Fafleralp.

Wie bereits im letzten Jahr führte Lötschental Tourismus dieses «Wanderwerk» – also ein Arbeitstag in Fronarbeit – durch. Vertreter aus der Tourismusbranche, die Chalet- und Ferienwohnungsbesitzer und die Bevölkerung waren dazu aufgerufen, in erster Linie Arbeiten für das Wanderwegnetz zu erbringen.