Burgerhaus Blatten

2010 – Sanfte Renovation, neues Nutzungskonzept

Am Burgerhaus von Blatten wurde ein sanftes «Face-Lifting» vollzogen. Das gesamtheitliche Konzept wird die Nutzung des Hauses über die nächsten Jahrzehnte prägen. So steht ab jetzt das gesamte Haus als zeitgemässe Gruppenunterkunft zur Verfügung. Damit ist auch der Unterhalt an diesem wertvollen Gebäude längerfristig gesichert.

Die Stiftung beteiligte sich neben anderen Sponsoren mit 9’000 Franken am Projekt. Ein Drittel des Betrages wurde von der Gemeinde Arlesheim gestiftet. Das Gesamtprojekt verursachte Kosten in der Höhe von rund 217’000 Franken.