Baumpflanzaktion vom 17.10.2020

17.10.2020

Baumpflanzaktion vom 17.10.2020

Im Winter 2020 sind im Schutzwald oberhalb von Blatten erhelbliche Sturmschäden entstanden. Mit der Baumpflanzaktion vom Samstag, 17. Oktober 2020 haben elf Personen die Initiative ergriffen und in dieser Lichtung mehr als 1'000 Setzlinge gepflanzt.

Unter idealen Witterungsbedingungen konnten am Samstag, 17. Oktober 2020 mehr als 1'000 junge Fichten und Lärchen in einer Waldlichtung zwischen Weissenried und der Tellialp gepflanzt werden. Der Forstbetrieb Lötschental hat dabei das Coaching übernommen, so dass die Setzlinge auch richtig eingesetzt werden und eine Überlebenschance haben.

Gegen 12:30 Uhr war die Arbeit verrichtet und die Pflanzerinnen und Pflanzen machten sich auf den Weg ins Restaurant zum Fröhlichen Jass. Nach einem ausgiebigen Apéro konnten alle Teilnehmenden ein feines Raclette (oder auch zwei und drei :-) geniessen.

Gegen 14:30 Uhr wurde die illustre Runde aufgelöst und alle gingen zufrieden nach Hause.

Ein herzliches Dankeschön an alle Pflanzerinnen und Pflanzer sowie den edlen Spender der Bäume!

mit Pickel bewaffneter Baumpflanzer
Keiner zu klein ein Baumpflanzer zu sein
Die Stimmung hat gestimmt ...
Ein zarter Setzling, der nach 40 Jahren die Schutzfunktion übernehmen kann