Baumpflanzaktion 2007

2007 – Einpflanzen der Setzlinge von «Ein Baum fürs Lötschental»

Am Samstag, 8 September 2007 wurden in Zusammenarbeit mit dem Forstbetrieb Lötschental im Lawinenschutzwald oberhalb von Weissenried/Blatten 1'000 Jungbäume gepflanzt.

Das Bäumchenpflanzen fand im Rahmen der Aktion «Ein Baum für das Lötschental» statt. Jede Besitzerin und jeder Besitzer eines solchen Artikels war eingeladen, seinen Baum selber zu pflanzen. 15 Personen erschienen nun an diesem Samstag und pflanzten die 1'000 Setzlinge innnert 4 Stunden in den Weissenried Baan.

Im Anschluss waren die Teilnehmer/-innen zu einem Raclette-Plausch eingeladen.

Zeitungsartikel aus dem Walliser Boten zur Baumpflanzaktion 2007