SRF-Livesendung «Bsuech in...»

2008 – TV-Livesendung aus Blatten

Am Montag, 18.08.2008 hat das Schweizer Fernsehen auf SF1 über 65 Minuten lang aus Blatten gesendet. Eine grosse Ehre für ein so kleines Dorf.

Die Stimmung auf dem Dorfplatz war bereits den ganzen Tag hervorragend. Alle Beteiligten genossen offensichtlich die einzigartige Erfahrung.

Etwa 500'000 Zuschauer oder ein Drittel aller Fernsehzuschauer in der Schweiz haben diese Sendung verfolgt. Das Echo war auch entsprechend gross: Wir durften sehr viele Komplimente aus allen Landesteilen entgegennehmen. Auch bei Lötschental Tourismus klingelten die Telefone mehr als sonst.