Stall-Stadel-Speicher «Hofmuira»

2010 – Vereinfachung Eigentumsverhältnisse, Neueindeckung

Dem Stiftungsrat ist es gelungen, die Eigentümer für eine Vereinfachung der Besitzverhältnisse zu gewinnen. Nachdem die Situation bereinigt wurde, konnte mit ein wenig Verzögerung im Frühjahr 2010 mit der Sanierung des Daches begonnen werden.

Die Stiftung beteiligte sich mit rund 40 Prozent oder 7’900 Franken an den Arbeiten. Das Resultat ist überzeugend: das neue Steinplatten-Schindeldach wird das Gebäude für die nächsten Jahrzehnte beschirmen.