Pilgerweg «Kühmatt»

2010–2011 – Wiedererrichtung der Trockensteinmauern

Die Stiftung beteiligt sich mit 7’500 Franken an der Wiedererrichtung der Trockenmauern vor Kühmatt. 5’000 Franken kamen im Jahr 2010 zur Auszahlung – der Restbetrag von 2’500 Franken wurde im Folgejahr ausgeschüttet. Die Teilung der Auszahlung wurde durch den Stiftungsrat bewusst gesteuert, damit die Realisierung anderer Projekte nicht gefährdet wird. Das Gesamtprojekt der Munizipalgemeinde verursachte Kosten in der Höhe von etwa 50’000 Franken (inkl. einer Kurswoche im Trockensteinmauern).